50x30x30

Von den im Januar aus ihremr Quarantänebecken umgezogenen 15 kleinen C. pygmaeus war im dichten Dickicht des tageslichtbeschienenen 50x30x30 Beckens nicht viel zu sehen, und ich befürchtete schon, einige verloren zu haben bis ich ein paar Pflanzen herausnahm. Auf der so gerodeten Lichtung versammelte sich nun regelmäßig gegen Abend die gesamte Gruppe.

Die mit eingesetzten halbwüchsigen Garnelen wurden jedoch weniger und blieben auch verschwunden. Ich war davon ausgegangen, dass sie den Cories bereits zu groß sein müssten, aber frisch gehäutet ist wohl selbst die knackigste Garnele weich...

Dafür hatten einige Sandkörner die Eigenart, sich nur gemeinsam zu bewegen. Leicht vergrößert sahen die "Sandkörner am 3.6.2004 so aus:


Einen Tag später:

Zwei Wochen später ist das Kerlchen schon richtig groß.

Weiter

... aber nicht wieder zurueck - Baustelle :)